Mountainbike Laufradgrösse tauschen?

2 Antworten

Es passt halt nichts mehr zusammen. Der Aufstandpunkt des Vorderrad wandert nach hinten. Dadurch schrumpft der Nschlauf, der das Vorderrad stabilisiert. Die Übersetzung ändert sich. Die Bodenfreiheit der Pedale schrumpft und man setzt früher auf. Es sind zwar nur 19 mm, aber wenn die dann fehlen in der Kurve....

Ich wüsste jetzt keinen objektiven Grund für so was.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Bodenfreiheit am Tretlager nimmt etwas ab, sonst ändert sich nichts.

crazybob3301
Fragesteller

Aber ich muss wenn die Räder kleiner werden nicht besonders auf Rahmen oder Federung achten?