Mottowoche roter Teppich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst halt auch Spaß dran haben. Nachdem du fragst, nehm ich an dass du es eigentlich gern machen würdest, aber halt Angst vor dem Stress hast.

Falls du eigentlich eh nicht willst, lass es bleiben. Dann bringst eh nichts.

Wenn du aber willst: Wie sind die Leute in deiner Schule denn so drauf? Also die Schüler? Gibts Mobbing? Ich hoff mal keine Schlägereien, aber gibts Leute die dauerhaft ausgeschlossen wurden, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten? Du kennst deine Schule ja besser, du weißt am ehesten obs hier so problematische Fälle gab.

Bezüglich der Lehrer kannst ja deinen Klassenvorstand fragen. Der wird hoffentlich etwas Gefühl dafür haben, wie es an dieser Schule mit sowas steht, also auch bezüglich der anderen Lehrer.

Generell sind Leute die das als Provokation auffassen allerdings Idioten, sie sind es dann die provozieren und Stress verursachen. Vor allem wenns eh um ne Mottowoche geht. Nur dass das klar ist, du bist, sollte was sein, nicht Schuld. Ist nicht unbedingt n Trost wenn was ist, schon klar, aber ist trotzdem wichtig.

In der Regel wirds vermutlich schlimmstenfalls blöde Sprüche geben. Du musst selbst einschätzen, ob in deiner Schule die Mitschüler größere Idioten sind als sonstwo. Und bezüglich der Lehrer, wie gesagt, Klassenvorstand fragen, der sollte die anderen Lehrer halbwegs einschätzen können.

Kommt drauf an, ob du das möchtest. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen.