Woher Kostüm für Mottowoche bekommen?

1 Antwort

Die Sachen kriegst du vermutlich im Kik, der Rock sieht aus wie eine Tischdecke, das rote Oberteil ist auch leicht nachzumachen... Musst halt ein bisschen basteln.

Bild zum Beitrag

Das viel größere Problem sehe ich eher in der heutigen Zeit, dass du dich dunkler färben musst. "Blackfacing" ist gerade sehr am Kochen. Geh daher sicherheitshalber lieber als jemand, der deine Hautfarbe hat, denn ich hab erst neulich von einem Landfrauenverein gehört, der nicht auftreten durfte, weil sie Kostüme hatten, die als "kulturelle Aneignung" eingestuft wurden. die hatten da wohl eine Choreografie ausgearbeitet, wie man auf der Welt tanzt, also haben sie sich Kleidung beschafft, die so aussieht wie diese Kultur sie trägt und wollten zeigen, wie dort getanzt wird. Sie durften aber nicht auftreten, bzw. ihr Programm wurde radikal überarbeitet, sodass sich niemand auf den Schlips getreten fühlen konnte.

Als Weiße als Vaiana aufzutreten, ist heutzutage genau so umstritten wie nackt durch eine Kirche zu rennen. Lass es lieber, irgendwer wird kommen und daraus eine riesen Welle machen.

 - (Mädchen, Kleidung, Party)

Dilaragur
Fragesteller

Ach darüber mach ich mir keine Sorge bei mir sind in der Klasse alle Toleranz bzw. es juckt die nicht wirklich und ich hab genau ihre Hautfarbe dann passt es

Shylenn  07.05.2023, 22:02
@Dilaragur

Ja gut, wenn du diese Hautfarbe eh hast, kann dir ja keiner was.

Dann schau dich mal im Kik um, da findest du bestimmt etwas.