Motorsäge über 21 Jahre alt nur 1x benutzt? Wertfeststellung Partner 5000?

verreisterNutzer  23.06.2022, 07:17

springt die überhaupt noch an, funktioniert die noch? was war der Neupreis?

Arminius09
Fragesteller

ja der Neupreis würde mich auch interessieren .. naja das anziehen hab ich mir direkt gespart um nicht den ganzen Dreck in den Zylinder zu jagen

1 Antwort

nur 1x benutzt

Dass diese Säge nur einmal benutz sein soll, halte ich für ein Gerücht. Das Schwert zeigt einige Abnutzungserscheinungen.

Wenn sie tatsächlich so alt ist, und jahrelang nicht benutzt wurde, ist sie ohne große Revision nicht mehr zu gebrauchen. Allein der Primer dürfte ausgehärtet sein, und verschiedene Membranen festsitzen, sodass auch eine Schmierung der Kette nicht mehr funktioniert, weil das Kettenöl ausgehärtet ist in den winzigen Zuleitungen.

So ist die Maschine höchstens 30-50€ wert, eine große Revision kostet in Deutschland schnell mal 100€, womit man im Bereich des Neuwertes dieser Maschine wäre.

Arminius09
Fragesteller

OK danke .. also wäre es nur mit Vergaser säubern sowieso nicht getan gewesen ?

naja tatsächlich wird sie nicht mehr als 5x gelaufen sein ..

ich dachte eig das sie wenigstens ein hohen Einkaufspreis gehabt haben muss dafür das sie in so manchen Forum als so grossen Husqvarna Konkurrenten bezeichnet wurde..

aber da für die Einschätzung.. hatte sie gestern bereits einen Freund für 50 angeboten .. bin dann jedoch auf besagtes Forum gestoßen.. und dachte ich Verkauf sie unter Wert ..