Motorroller zu laut?

1 Antwort

Moin,

jetzt mal abgesehen von dem Mangelhaften zustand darf die Lautstärke eines Motorrad/Roller/Auto/usw. nicht über dem wert liegen welcher in der Zulassung/Fahrzeugschein eingetragen ist.

BSP.

Bei einem Roller wurde die Lautstärke gemossen. Ergebnis: 80db

in der Zulassung/Fahrzeugschein steht der Roller darf 65db haben, heißt Roller ist um 15db zu laut.

Bei einer Polizeikontrolle würden jetzt noch 5 db Messtoleranz wegfallen, heißt der Roller wäre noch 10db zu laut.

----------------------------------------------------------------

Ich vermute jetzt einmal, dass du die Lautstärke nicht gemossen hast, sondern die 81db aus der Zulassung/Fahrzeugschein heraus nimmst. Das bedeutet ganz einfach das dein Roller 81db ab Werk hat und auch nicht lauter als das sein darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung