Piaggio NRG purejet Roller Öl selber mischen?

3 Antworten

Sieh mal hier ins Handbuch...

Vielleicht muss ja nur die Ölpumpe entlüftet werden und funktioniert danach wieder... Zum selbst mischen musst Du das Mischungsverhältnis wissen (z.B. 1:25 oder 1:50)...

Wenn der Motor schon sehr heiß geworden ist, auf gar keinen Fall ohne Öl im Sprit weiterfahren - sonst droht ruck zuck ein Kolbenfresser - und DAS wir teuer...

gfgfgf1902  11.05.2022, 06:50

Neue Zylinder mit kolben kosten 60€

Wenn du dir unsicher bist mach einfach Öl in den Tank. Lieber läuft er zu dick als zu dünn. Schau einfach mal das Zündbild an. Wenn es rehbraun ist passt alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller

Warum nicht? Beim Vergaser funktioniert es auch ohne Probleme..