Motorroller den ganzen Winter draußen stehen lassen - Verursacht das Schäden am Roller?

3 Antworten

Ja es könnten Probleme z.B mit der Zündkerze auftretten und evtl. Muss man sehr lange warten bis sich der Motor wieder eingewärmt hat Langzeit Schäden sind jedoch meist nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rost nagt auch unter der Haube. Alle metallischen blanken Teile leicht einölen. Batterie ausbauen, Tank leeren und mit 1 Liter ultimate auffüllen und damit den vergaser befüllen, also Motor laufen lassen natürlich vor Batterieausbau.

Nö. Besser als im Winter durch das ganze Salz damit zu fahren. Die Batterie sollte man ausbauen und die Plane nicht bis auf die Erde ziehen wegen der Feuchtigkeit.

Aber zum Kaufen braucht Dich das nicht abzuschrecken.

catlover69
Fragesteller

okay gut, wird nur schwer die Batterie vor Ort umzutauschen.

kann ich mir damit ein paar Kilometer Zeit lassen?

verreisterNutzer  17.02.2019, 13:45
@catlover69

Wenn er einen Kickstarter hat bzw. angeht brauchst Du sie überhaupt nicht zu wechseln, die lädt dann beim Fahren wieder auf. Wenn sie tags darauf wieder leer ist, dann ist sie hin von der Kälte und brauchst ne neue.