Motorradführerschein und Motorrad sinnvoll?

8 Antworten

ja na klar ist es sinnvoll.

Mit einem Motorrad ist man ja mobil, und macht auch mehr Spass als auf den Bus zu warten.

Effigies  15.06.2014, 22:27

Ähem,,,, wer ein Auto hat muß nicht auf den Bus warten.

Effigies  16.06.2014, 15:14
@blackhaya

Wenn Du die Frage vollständig lesen schon klug findest............

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, Du sparst dir die Gebühren. Somit kann ein Motorradführerschein gleich einal 300 Euro günstiger sein. Maschinen gibt es auch Gebrauchte für kleines Geld, fahren lernt man erst beim fahren. Ich nehme einmal an Du bist unter 24 dann kommt für Dich sowieso nur A1 in frage, darfst also sowieso keine großen Maschinen fahren. Am besten in Deiner Fahrschule einmal nachfragen wie groß der Preisvorteil ist, die können Dir das genau sagen.

Motorradfahren ist - wie du schon anführst - ein "nicht billiges Hobby".

Richtig wäre aber, jetzt gleich den Motorradführerschein gleich mitzumachen, dann stehen dir alle Optionen offen. (Bei nem Schnäppchen zuschlagen, Warten bis du ordentlich verdienst, als Sozius mitfahren erstmal....)

Also wenn du das Geld hast dann mach auch gleich den Motorradführerschein dazu. Aber frag dich mal selbst ob es sich lohnt ein Motorrad zu holen. Die Unfälle sind ziemlich hoch und abgesehen davon das man nicht nur sich selbst gefährdet sondern auch andere Menschen weil jeder der ein Motorrad hat auch schön schnell rasen muss gerade auf Autobahnen. Also wenn es dir wert ist zu riskieren das du verunglückst wegen einem Motorrad dann viel Spaß.

S0leil
Fragesteller

Also am Anfang darf man sowieso nur eine 35 PS fahren.

johnconnor  15.06.2014, 18:14
@S0leil

Am Anfang und du meinst wenn du dann deinen Führerschein hast das du dich dran hälst?. Ich kenne einen der hat noch in der Probezeit einen Unfall gebaut. Laut seiner Aussage ist er gegen ein Auto gefahren ist geflogen und hat ein Salto gemacht. Meherer Schürfwunden, hat sich auch ein Bein schwer verletzt. Ihm ist es egal er fährt weiter. Und wenn man ihn fragt, was ist wenn du drauf gehst, ja dann ist es so. Ich versteh sowieso nicht wozu man Motorrad fährt. Ist ja deine Sache. Also mir reicht das Auto und selbst da ist das Unfallrisiko sehr hoch.

Funship  15.06.2014, 20:16
@S0leil

Das sind ungefähr 35 mehr als man braucht, um gegen den Baum zu fahren.

Funship  15.06.2014, 20:15
jeder der ein Motorrad hat auch schön schnell rasen muss gerade auf Autobahnen

Die allermeisten Motorradfahrer fahren nur auf der Autobahn, wenn es nicht anders geht. Es gibt nichts langweiligeres als geradeaus zu fahren.

johnconnor  15.06.2014, 20:44
@Funship

"Es gibt nichts langweiligeres als geradeaus zu fahren". Ja und wenn man dann im Grab landet, weil man eben gerne so schnell überholt mit 250 kmh oder 300 dann ist es nicht mehr langweilig wenn man einen Unfall hat, dann kann es sein das man tot ist. Und das ist der Grund das man so schnell fahren muss und überholen muss weil es langweilig ist. Meinst du jedem Autofahrer gefällt es in kruven zu bremsen und in 30 Zone auch 30 zu fahren. Das hat aber seinen Grund. Und gerade ein Motorrad Fahrer der sowieso mehr gefährdet ist sollte um so vorsichtiger sein. Dann ist es eben langweilig dann soll man auch kein Mototrrad fahren.

Effigies  15.06.2014, 22:29

johnconnor ............

Du bist eine Blamage für Deinen Nickname.

johnconnor  15.06.2014, 23:59
@Effigies

Eine Blamage, wenn du meinst. Weißt du wie sehr mich deine Meinung interessiert ?. Die Antwort kennst du schon.

Ein Auto UND ein Motorrad is finanziell bissel viel für nen Schüler. Aber den Führerschein solltest Du auf jeden Fall machen. Später wirds nur teurer und der wird ja ned schlecht wenn er rumliegt.