Motorradfahrer die Vorfahrt genommen?
Ich habe vorhin, da mir während der Fahrt plötzlich etwas übel und nicht gut war, einen Motorradfahrer übersehen. Und habe auch gar nicht wahrgenommen, dass es fast geknallt hat! Jedenfalls bin ich auf den nächsten Parkplatz gefahren, weil ich absolut nicht mehr fahrtüchtig war. Der Typ ist hinter mir hergefahren und meinte, er hat sich mein Kennzeichen notiert und will mich Anzeigen. Ich habe mich zehnmal entschuldigt und ihm erklärt, dass es mir nicht gutgeht und falls er irgendeinen Schaden am Motorrad hat, er es meiner Versicherung melden soll. Kann da jetzt irgendwas passieren?
3 Antworten
da mir während der Fahrt plötzlich etwas übel und nicht gut war, einen Motorradfahrer übersehen
Wenn die Fahrerlaubnisbehörde von dieser Aussage erfährt, musst du mit der Anordnung eines fachärztlichen Gutachtens rechnen. Man muss abklären, ob es häufiger vorkommt, dass du solche Anfälle hast, die beinahe einen Unfall zur Folge gehabt hätten und warum du in einer solchen Situation trotzdem noch die Fahrt fortsetzt.
Nein da passiert nichts. Wenn du ihn irgendwie berührt hättest hättest du das sicher bemerkt. Also kam es auch zu keinem Unfall. Dir droht wenn überhaupt nur die Strafe für die missachtete Vorfahrt. Und unter uns... natürlich auch nur dann wenn du es zugibst.
Ist nicht gut gelaufen aber das passiert eben. Jeder hat mal einen schwachen Moment und jeder nimmt irgendwann mal jemand anderen die Vorfahrt. Sollte nicht passieren ist aber eben so.
Wenn's nicht geknallt hat und es keine zeugen oder Aufnahmen gab wird wohl nichts passieren.