Motorradclubs - brutaler Ruf?

4 Antworten

Die meisten Motorradclubs sind ganz normale Clubs von Motorradbegeisterten, die gemeinsam ihrem Hobby frönen.

Der miese Ruf wird durch die Rockergangs, wie Hells Angels oder Bandidos etc. genährt. Die haben allerdings mit den "normalen" Motorradfahrern und Motorradclubs nichts zu tun. Selbst "normale" Rockerclubs haben in der Regel normale bürgerliche Mitglieder. Allerdings sind sie oftmals für den schlechten Ruf verantwortlich. Weil der "normale" Bürger keinen Unterschied erkennen kann. Wobei dann auch die Motorradmarke Harley Davidson mit reingezogen wird.

Bist Du jetzt an den Motorrädern oder dem schlechten Ruf interessiert. Willst Du motorradfahren oder eine Schau abziehen.

Cafe Racer gibt es schließlich auch noch. Da würdest Du wohl gut dazu passen, habe ich so den Eindruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ghostpaar77  03.02.2019, 01:27

Haste ja schöne Erfahrung gemacht. Ich bin da von überzeugt das die 1%MCs mehr km auf ihren Mopeds abreisen wie du. Denn ich war einer von den so genannten 1% und bin von April- Oktober immer 30-35000 km unterwegs gewesen.

Der schlechte Ruf kommt überwiegend von so Schlaubergen wie dir einfach mal was in den Raum stellen aber selber nicht wissen oder sich trauen mal s einen einfach an zu sprechen. Auch jemand den du nicht kennst einen Rat zu geben dieses oder jenes Moped passt besser zu dir absoluter Blödsinn. Jeder muß für sich entscheiden was er will und was er dann macht. Wenn er den Wer eines 1% gehen will so ist das ebendso und er wird mehr Spass an der Backe haben wie jeder andere der meint er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Lachlan  03.02.2019, 08:55
@ghostpaar77

Ich habe keine Ahnung wovon Du da murmelst. Aber Du wirst Dein Geschwafel selber vielleicht verstehen. Ich hoffe es jedenfalls für Dich.

Da Du keine Ahnung von meinen jahrelangen Motorraderfahrungen - und Touren hast, solltest Du Dich besser beherrschen, bevor Du solche Unverschämtheiten schreibst.

Und das ist ein Statement. Bedeutet das Thema ist beendet. Auf Dein Niveau lasse ich mich nicht herab. Ende.

Die Mehrzahl der MCs sind friedliche Motorradfahrer.

In den Schlagzeilen und mit dem schlechten Image sind immer nur die 1%er: In D Hells Angels, Bandidos, Gremium. Bei den ersten beiden findet gerade ein Generations- u. Machtwechsel statt, mit negativen Folgen für alle...

Der schlechte Ruf kommt durch die Verstrickung in organisierte Kriminalität. Da kann man aber auch nicht alle Chapter über einen Kamm scheren.

Hingegen vieler Vorurteile sind Rocker keine Nazis.

Hier ein interessanter Beitrag dazu: Rockernews

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Dir mal die Serie "Sons of Anarchy" an. Die beantwortet alle Deine Fragen 😯

https://www.imdb.com/title/tt1124373/

SheldonV2
Fragesteller

Eben genau solche Serien prägen das Bild von brutalen Bikergangs, und ja es ist auf meiner „To do - Serien - Liste“ ...

Area81666  03.02.2019, 22:04

Die Serie entspricht nicht der Realität

Melli2000a  04.02.2019, 10:45
@Area81666

Aber die frage war doch "woher haben die deisen Ruf?" und nicht "wie ist das in der Realität". BTW: Wie ist es denn in der Realität?