Motorrad Windscheibe KBA Sticker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann verstehen, dass dich der Sticker stört aber er gehört zur Scheibe, nur durch ihn hat die Scheibe ihre KBA-Nummer und dein Mopped verliert die Betriebserlaubnis nicht....

Es gibt drei Möglichkeiten, wie die Scheibe gekennzeichnet werden kann und du hast leider die unschönste.

Entweder die Nummer wird eingelasert oder eingeprägt oder halt, wie bei dir, als Sticker aufgeklebt.

Es kommt bei den Stickern vor, dass die "unleserlich" werden oder durch seltsame Umstände "wegfliegen".

Deshalb hat der Hersteller vorgesorgt und man kann bei ihm einen neuen Aufkleber bestellen.

Sollte die Scheibe von Louis sein, bietet Louis sogar als Kundendienst an, einen neuen Aufkleber zu besorgen.

Wie @WECoyote richtig schreibt, gehört der Aufkleber zur Scheibe und darf nicht entfernt werden.

Hättest du schon Ersatz, könntest du den neuen günstiger/schöner aufkleben.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du darfst den Sticker nicht entfernen. Ohne hat dein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr.