Motorrad verliert öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht auf dem ersten Bild recht gut, dass es aus dem Ablauf unten am Luftfilterkasten tropft. Die Frage ist, wie diese Emulsion aus Wasser und Öl dort hineingelangt. Motoröl maßlos überfüllt oder das Moped längere Zeit in eine Lage gebracht, die der Hersteller nicht vorgesehen hat?

Nein, das ist definitiv nicht normal. Ab damit zum Händler, du hast ja eh noch Garantie.

DerBayer80  11.02.2022, 14:37

Vorallem bei Öl in Honigartiger Konsistenz, denk ich gleich an Getriebeöl

Auch in Schräglage darf kein Öl auslaufen.

Bring sie zum Händler, am besten mit Hänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.