Motorrad USB Ladegerät - Zwischenschalter für 0 Strom?

4 Antworten

Ein einfacher Schnurschalter, den Du direkt in die Plus- Leitung schaltest, wäre hier ausreichend. Du mußt nur für Nässeschutz sorgen. Eine Vorsicherung für das Ladegerät hast Du sicherlich gesetz... was ich jetzt mal voraussetzen kann?

Besorg dir doch einfach einen kleinen Kippschalter, den du dann irgendwo an der Seite unterbringt.

Hast du am Motorrad keine freien Anschlüsse die direkt mit der Zündung geschaltet werden?
Ist eigentlich bei vielen Motorrädern der Fall, eben für genau solches Zubehör.

Fo02011
Fragesteller

Ich habe einen Nebenverbraucheranschluss. Hierfür habe ich bereits einen Adapter gebastelt und darin angesteckt leider ohne Funktion. Der Nebenverbraucher liefert keinen Strom. Selbst kenne ich mich nicht so gut aus um das Problem zu beheben.

Fo02011
Fragesteller

Ich habe diesen hier https://www.amazon.de/gp/product/B07HFWTRTW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Jedoch wird berichtet das er dennoch Strom zieht.

paule312  17.02.2021, 10:55
@WECoyote

Ah, das kann ich nicht empfehlen, es wird merklich dunkler, kaum noch zu gebrauchen...

paule312  17.02.2021, 12:09
@WECoyote

Batterie mit Schalter tatsächlich, wenn es keine extra Anschlüsse mehr gibt

dermick74  17.02.2021, 12:45
@paule312

bei meinem Moped läuft die Griffheizung über das Abblendlicht. Da wird überhaupt nichts dunkler !
War zwar trotzdem keine gute Idee, aber das hat nen anderen Grund

paule312  17.02.2021, 12:46
@dermick74

:D ne bei meinem Vater ist das Abblendlicht deutlich schlechter nach Einbau eines Ladegeräts. Würde das nicht nochmal machen.
Über die Zündung wäre mir glaube ich zu viel Auswand.

dermick74  17.02.2021, 12:49
@paule312

Mein Motorrad ist auch alt. Die Zeiten wo das Licht dunkler werden konnte sind bestimmt 20 Jahre her.Man muss nur an was logisches gehen. Die Hupe bekommt auch Strom durch die Zündung..... braucht man ja auch nicht dauernd :-)
Das ist ein sinnvoller Anschlußpunkt :-)

paule312  17.02.2021, 12:50
@dermick74

Das ist ein guter Punkt, gut die 1100GS ist auch schon ein Stück älter. :D

dermick74  17.02.2021, 12:52
@paule312

*grins* bei der alten GS ist doch eh kein Licht....da fällt USB garnicht auf :-))))))

Kippschalter, Wippschalter ja nach dem wo du ihn einbaust und Platz hast.