Motorrad Schlüssel nachmachen lassen?

6 Antworten

Gerade zum Saisonstart... schade
Ich vermute wenn du nicht die Ersatzschlüsselkarte von dem Händler/Vorbesitzer bekommen hast wird es wohl nur das Austauschen des ganzen Schlosses sein.

Soweit ich mich erinnere, gab es eine Firma, die anhand der Schlüsselnummer die Schlüssel nachgefertigt hat. Leider habe ich den Namen vergessen. Der Kostenpunkt war ca. 40,00DM. Ist also schon eine Weile her.

Du solltest einfach mal beim Händler nachfragen. Der sollte Dir weiterhelfen können. Viel Erfolg.

da wirst du wohl das Schloß wechseln müssen. Es gibt hochwertige Schließanlagen wo es reicht die Schlüsselnummer anzugeben, dazu gehört dein Fahrzeug aber nicht.

Gilleroy2000
Fragesteller

Wissen Sie, ob es möglich ist, das Schlossset einer CBR JC34 zu nehmen?

Biberchen  04.04.2018, 13:30

nein da habe ich keine Ahnung, aber ich würde in einer Vertragswerkstatt fragen!

Hallo,

jetzt erst mal nicht verrückt machen lassen und einfach beim Honda-Händler nachfragen.

Anhand der Papiere bzw. der Seriennummer der CBR kann dieser sicher Schlüssel bei / über Honda besorgen.

Billig ist das zwar nicht, kostet aber keine "hunderte Euro".

Du solltest dir dann aber besser gleich zwei Schlüssel kaufen ;-)

Viele Grüße

Michael

Das geht auch ohne hunderte Euros auszugeben. Ist nämlich meiner Frau auch Ma passiert. Wir haben einen anbieter gefunden der Schlösser anhand vom Schloss nachmacht. Du musst dein schloss ausbauen und hinschicken die machen dann den Schlüssel nach. Hat so um die 50-60€ gekostet glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Gilleroy2000
Fragesteller

meinen Sie vielleicht, "-der Schlüssel anhand vom Schloss nachmacht"
Wissen Sie noch wie dieser Anbieter hieß?