Motorrad Reifen eckig gefahren was tun?

5 Antworten

Stell das Bike auf den Hauptsänder und beschwere es vorne und schalte den 1. gang rein und halte ein grobes schleifpapier links und rechts hin oder eine grobe feile und dann sind die Kanten weg.

Motorrad Reifen eckig gefahren was tun?

Mehr Kurven fahren - bei einem eckigen Reifen natürlich vorsichtig und nur bei trockener Fahrbahn, dann wird er wieder "rund".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So kannst du leider nix machen, außer vorne und hinten neue Reifen kaufen. Sonst kann das in den Kurven gefährlich werden, wenn du in Schräglage bist.

Michelin Reifen also die Standart wechsle ich immer als erstes beim Motorrad. Ich würde für die MT-125 die Bridgestone BT 45 empfehlen. Die nutzen sich nicht so schnell ab.

NexusZockt
Fragesteller

Alles klar danke, ich denke das kam da ich letztens Jahr Ende der Saison meinen Schein bekommen habe und somit bisher fast 0 kurven fahren konnte aus Wetter Gründen und der so eckig wurde. Vorne ist der aber noch gut und auch kaum eckig würde dann nur hinten wechseln auch wenn es doof aussieht. Habe aber auch bei vielen gesehen die nh mt fahren das der reifen ähnlich aussieht scheint das Problem bei denen zu sein. Mit ner 125er gehst du eh in den meisten Fällen außer du bist geisteskrank, nicht bis zum knieschleifen in die Kurve weshalb der so oder so irgendwann relativ eckig ist. Vielen dank

MyNameIsMike  27.03.2020, 13:29
@NexusZockt

Ja, das kann auch sein.

Das kannst du auch machen das du ihn nur hinten wechselst, wenn er vorne nix hat. Ich würde generell gleich bei beiden komplett neue und bessere drauf geben.

Ich kannte auch welche die eine MT-125 hatten und sie hatten auch das Problem das die Standartreifen sich schnell abnutzen, aber nicht nur bei der MT. Bei mir war das auch bei meiner alten Duke 125. Bin aber auch sehr viel Knieschleifen gefahren, weswegen ich die bei mein neues und jetziges Motorrad (MT-07) gleich auf die Battlax S22 Sport von Bridgestone gewechselt habe.

Ganz genau und sehr gerne.

Pozdrav Brate,

Ich vermute mal da ist auch nicht mehr so viel Profil Vorhanden du hättest sie auch gerade machen können mit nem Burnout erfordert aber viel Zeit und Erfahrung...

Meiner Meinung nach ist ein neuer Reifen das was du brauchst und du solltest in Zukunft die Seiten der Reifen zum Kurvenfahren nehmen...

Vom Serben 🇷🇸👌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Komme aus einer KFZ Gebraucht Wagen Famillie.

Ninja, für gewöhnlich nutzt man auch die Seiten des Reifens, indem man Kurven fährt. Ich würde sagen, ein neuer Reifen muss her. Je nach Nutzung gibt es unterschiedliche Gemische des Gummis.

NexusZockt
Fragesteller

Es wundert mich halt da ich sonnst nie Autobahn fahre außer halt vor 3 Monaten ab und zu 30km und jetzt vor 2 Tagen 200km und der aussieht wie ein Viereck. Der hat aber noch locker 50% Profil. Müsste ich dann beide wechseln also vorne und hinten?