Motorrad in Kreta mit 16 Jahren mieten?

1 Antwort

Ich bin mir jetzt unsicher ob es Griechenland war oder ob ich es mit einem anderen Land verwechsle.

50er ja. 125er nicht von gewerblichen. Bei gewerblichen müssen die Fahrer mindestens 18 sein. Wegen Versicherung und so.

Wenn man in Griechenland kein Führerschein für 50er braucht, dann ist das dort.

Blaise295
Fragesteller

Ja, Griechenland ist damit gemeint, danke.

SirAndiusNr2  07.05.2023, 17:16
@Blaise295

Ich bin mir jetzt unsicher, deswegen habe ich nochmal nachgefragt.

In einigen EU Länder gab es für 125er und höhere nicht mal ein TÜV, bzw. Eine Pflicht dazu.

Dort darf man mit einer 125er nicht auf die Autobahn, deswegen gibt es 150er.

Wenn es wirklich in Griechenland ist, dann ist es egal, weil sich niemand darum kümmert. Allerdings nur so lange wie nichts passiert.