50ccm/125ccm Roller in Thailand (Phuket)?

2 Antworten

50cc Roller gibt es in Thailand so gut wie gar nicht. Ausserdem muesste der ja dann auch noch in seiner Hoechstgeschwindigkeit auf 45 Km/h begrenzt sein. Das wirst du in Thailand nicht finden.

Roman521
Fragesteller

Sehr schade. naja dann wird es wohl ein Auto oder doch eher ein Taxi :D

kenne in Thailand keine 50iger Roller, von daher hast für den Internationalen umsonst bezahlt.

bist du überhaupt bereits mit Roller gefahren und hast Erfahrung mit Linksverkehr?

den Vermietern ist es "wurscht" ob du einen Führerschein hast.

bei einem Unfall gehst dann in den Knast und darfst den Schaden zahlen. Am Auto und vom Roller.

Roman521
Fragesteller

Naja umsonst bezahlt habe ich den Führerschein nicht, weil Thailand nicht das einzige Land ist in dem ich den brauche bzw. Autos gibt es ja auch noch.

Habe mir schon fast gedacht, dass es dort keine bzw. kaum welche gibt. Eventuell habe ich Glück, aber wenn es nicht geht dann ist es wohl so.

peterobm  04.05.2022, 13:39
@Roman521

kommt immer drauf an wo man hin will

bin schon mit Roller und Auto dort gefahren, hab ich mir aber abgewöhnt.

bin sehr oft da gewesen, bin immer ohne Auto Roller dahin gekommen wo wir hinwollten.

einen Parkplatz mit Auto zu finden ist manchmal etwas heikel bis unmöglich

Roman521
Fragesteller
@peterobm

Ja ein Auto würde ich mir glaube ich auch nicht mieten dort. An sich ist es ja soweit ich weiß garnicht so teuer dort von A nach B zu kommen ohne Auto oder Roller.

Ich werde es wahrscheinlich davon abhängig machen ob es irgendwo einen 50ccm Roller gibt. Fragen schadet ja nicht. ^^

peterobm  04.05.2022, 13:44
@Roman521

stimmt

Einheimische interessiert das nicht wirklich, was glaubst wieviele da ohne FS rumfahren, auch Kinder

Roman521
Fragesteller
@peterobm

Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es da so zu geht. Als Tourist ist man denke ich eben mehr im Fokus der Polizei.

DerCaveman  05.05.2022, 09:22
@Roman521
Als Tourist ist man denke ich eben mehr im Fokus der Polizei.

Eigentlich eher das Gegenteil. Als erkennbarer Auslaender werde ich bei Routinekontrollen fast immer durchgewunken. Manchmal merken sie es auch erst, wenn ich das Fenster runtergefahren habe. Dann schicken sie mich aber meist auch gleich weiter oder fragen nur kurz: "Where you go?"

Liegt wohl daran, dass die meisten Polizisten keinen Bock haben, mit dem Fahrer in englischer Sprache zu kommunizieren. Oft koennen sie es auch gar nicht. Da winken die einen dann halt lieber durch, als sich eine Bloesse geben zu muessen.