Motorrad Auspuff MT-07?

4 Antworten

Hallo,

vom Mivv GP kann ich dir schon mal abraten. Habe selber einen als Ersatzauspuff bei mir liegen. Die Verarbeitung ist eher Mittelmäßig (schlechte Schweißnahten, schlechte Passform) und zusätzlich Leistungseinbußen im mittleren Drehzahlbereich. Würde dir empfehlen lieber 200 Euros mehr zu investieren und zu einer Akrapovic zu greifen. Zwar etwas teurer aber dafür hat man etwas vernünftiges.

SG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honeywell2000
Fragesteller

Also kannst du von Mivv generell abraten oder nur von den GP? Danke für deine Antwort

OriginalMotion  01.06.2019, 00:43
@Honeywell2000

Kenne jetzt nur den GP, wird aber mit den anderen Modellen das Selbe sein. Persönlich werde ich mir keinen mehr kaufen.

Generell davon abraten würde ich jetzt nicht unbedingt, man muss sich nur darüber im Klaren sein das man hier für kleines Geld nur mittelmäßige Qualität bekommt. Fahre ihn auf der Straße selber noch da es mir dort egal ist ob mir 5PS fehlen.

Persönlich fahre ich jetzt fast ausschließlich nur mehr WERX Exhaust (Hammer Qualität zu einem unschlagbaren Preis), nur leider keine Zulassung für DE oder AT.

Akra ist nicht laut der hört sich an wie der Originale, sound technisch ist ein Zard überlegen und auch gute qualität.
ich habe ein Akra drauf und bin total entäuscht davon, ich werden in 1 monat zu einem Zard wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe/hatte den Mivv GP Black Steel. Meiner war von der Verarbeitung sehr gut und leistungstechnisch ist mir aufgefallen, dass Sie obenrum ein bisschen besser zieht.

Welche ich mir an deiner Stelle noch anschauen würde, wäre die Anlage von Sc-Project.

Zu Akrapovic: Ich bin von der Marke nicht überzeugt. Hatte mir mal einen bestellt und wegen der schlechten Verarbeitung zurückgeschickt. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen. 🤷🏻‍♂️

Hör dir doch mal auf YouTube die verschiedenen Anlagen an. Klar kommt der Ton nicht so rüber wie in Original, aber ungefähr sollte das schon passen. Und dann kannst ja entscheiden.

Ride Safe 😉

Extra Geld für Leistungsverlust ausgeben? Nun ja, jeder wie er mag.

Mivv -> Verarbeitung häufig mäßig

Akra -> Verarbeitung gut, dafür manchmal schon ab Werk zu laut, dann ist es mit der BE vorbei.

Zum Lesen:

https://www.roadster-magazin.de/test/auspuffanlagen+fuer+yamaha+mt-07+-+blechblaskonzert+fuer+zwei+zylinder_18308.html

Was stört dich denn am originalen Pott?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Lukas17975  09.04.2021, 17:25

Der akra ist etwa gleich laut wie der originale. Nach deiner erfahrungen hat der akra bestimmt kein db killer drin.