Motorrad auf raten?

4 Antworten

Ist bei Motorrädern wie bei Autos. Die Händler arbeiten mit Kreditbanken zusammen die Dir eine Finanzierung anbieten.

Ob Du als Azubi eine bekommst kann dir nur die Bank sagen.

Ich finde es aber nicht gut wenn man was das man nicht unbedingt braucht auf Pump kauft. Da ist der Weg in die Schuldenfalle schon vorprogrammiert.

Ein Spaßgerät kauft man sich nur wenn man das auch Cash bezahlen kann - oder lässt es sein. Was anderes wäre es bei einem PKW den man braucht um auf die Arbeit zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du, nur wirst du als Azubi keinen Kredit bekommen. Warte lieber, bis du finanziell besser dastehst.

Grob vereinfacht gesagt musst du als kinderlose Single mehr als 1330 Euro NETTO im Monat verdienen.

Das Azubigehalt zählt NICHT als Einkommen.

Kann ich es in raten abbezahlen

Diese Frage solltest Du dem Händler stellen, weil alleine der darüber entscheidet.