Motorrad 150 PS als anfänger zu viel?

7 Antworten

150 da sind Minimum 100 - 120 PS zu viel Du musst erst fahren lernen den das kannst Du noch gar nicht , und wen Du in 5-10 Jahren noch lebst und fahren kannst kannst Du dich an 40 - 70 /80 usw. gewöhnen ich haben bis ich 95 PS beherrschte fast 30 Jahre gebraucht und erst  kleine gefahren von 27 PS angefangen über 50 PS dann  73 PS die dann über 10 Jahre  .

Man steigt nicht als Frischling der nichts kann auf so eine Rakete . Das endet meist tödlich.

Und schon gar nicht auf die Idee das Ding drosseln das geht fast immer nach hinten los und für das Bike mit Motorschaden nach dem entdrosseln .

Besser ein kleines Anfängerbke kaufen bis man das beherrscht und dann eine Klasse höher ,den die lassen sich besser fahren als 100 PS oder wer weiß wegzuscheiden das Ding ist dann lahmer wie ne 125er .

Den das Gewicht mach den Fahrspaß aus nicht die Leistung die man nie in den Griff bekommt .

IbanezP
Fragesteller

Okey, vielen dank für deinen Ratschlag, ich habe mich jetzt von dem gedanken getrennt so eine rakete zu kaufen und schaue mich nach alternativen um, eventuell eine chopper mit 29 - 50 ps.

Effigies  12.03.2016, 20:45
@IbanezP

Is das jetzt ne Auswirkung von fujies unsinnigem Gebrabbel, oder ist bei dir einfach so der Wahnsinn ausgebrochen ?

Ein 29 PS Chopper? An stelle eines Motorrades? Echt jetzt ?

Naja ... Du musst ja sowieso nen Führerschein dafür haben und die sehen natürlich sau gut aus aber du solltest nicht danach gehen sondern nach dem Komfort etc. ... Auf jeden Fall Probe Fahrten machen ansonsten lernt man das gut , nur weil sie 150ps hat heißt des ja nicht das du durchgehend 150kmh fahren musst

Effigies  12.03.2016, 20:47

Die haben da rechts am Lenker so nen Regler hin gebaut ;o)

Hallo ich sage da nur "potenzinelle Organsender sind unterwegs" ich habe nur etwas über 40 Ps und wenn ich auf der von meinem Filius sitze und fahren will kommen die fast 50 Pferde mehr schon unheimlich stark vor und ich muß mich beherschen was schon einige Km braucht. Wie schon einige vor mir geschrieben haben 27 - 40 Ps zum Anfang sind schon recht "flott" und mithalten im Verkehr geht allemal noch locker.

Auch wenn du sehr vorsichtig bist, werden dir Anfängerfehler passieren.
Daher würde ich dir raten lieber eine Maschine mit weniger PS auszusuchen oder die von dir gewählte drosseln zu lassen.

IbanezP
Fragesteller

Was wären denn so typische anfängerfehler?

loema  12.03.2016, 10:59
@IbanezP

Zuviel Gas in Kurven, Abbremsen zu heftig, seitliches Weggrutschen, zu spätes Bremsen, wenn ein Auto sich verlangsamt oder eine Tür geöffnet wird, zuviel Gas beim Anfahren.

Effigies  12.03.2016, 20:43
@loema

Anfänger bremsen eigentlich eher immer zu früh und zu schwach,  geben zu wenig Gas.

Mach man erstmal den Führerschein, du wirst dich wundern, wie schnell so eine 27 PS - Maschine auf 100km/h beschleunigt. Und dann willst du gleich 150 PS haben?

IbanezP
Fragesteller

Ich bin mal eine mit 39 PS gefahren und die hat mich ehrlich gesagt aus den Socken gehauen, deswegen habe ich natürlich erstmal einen heidenrespekt vor der 150 PS maschine aber du hast recht, lieber wäre mir eine maschine mit deutlich weniger PS. Das ausschlaggebende war aber dass mir die Maschine einfach sehr sehr gefallen hat, sie ist mir optisch einfach ins auge gesprungen, ich habe mich einfach verliebt kann man sagen. Gäbe es exakt die selbe maschine mit weniger PS würde ich die bevorzugen nun frage ich mich aber ob man sich quasi daran "gewöhnt".

Beim Auto habe ich auch erst mit 75 PS angefangen und mein zweites Auto hatte dann um die 90-100 PS, die Leistungssteigerung fand ich extrem, der dritte sprung von 100 auf 200 PS war dann eigentlich garnichtmehr so enorm, die gefahr hätte ich einfach gesehen dass ich beim Auto hätte ich sofort 200 PS gehabt ich einfach zu sehr aufs gas gedrückt hätte und mich tot gefahren hätte. Typische Situationen wie Autobahnausfahrt, die ganze zeit mit hoher geschwindigkeit und dann das gefühl dafür verlieren die ausfahrt zu schnell genommen oder sowas. Aber ich hätte es mir auch durchaus zugetraut langsam mich herran zu tasten und die 200 PS nie wirklich voll auszufahren außer es ist mal die aubahn komplett leer.

Vor was ich angst habe ist das Anfahren und die beschleunigung bei 2 Rädern. Wenn ich da in stress situationen komme und zuviel am Gas drehe, zu hibbelig an der kupplung bin, dann fährt mir das ding unter dem Hintern weg.