Moto G54 Netzwerk Probleme?

1 Antwort

Du kannst, wenn es um WLAN geht, mal versuchen:

Systemeinstellungen > Netzwerk und Internet > Wlan

Und dann auf den Knopf drücken, der oben Rechts neben der Lupe ist, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das kann manchmal helfen.

Wenn es um Mobile Daten geht, kannst du mal versuchen:

Systemeinstellungen > Netzwerk und Internet > Mobilfunknetz

Und dann die Option "Netz automatisch auswählen" akzivieren. Außerdem solltest du bei "Bevorzugter Netzwerktyp", das jeweilige Netz auswählen, das vin deinem Mobilfunktarif bereitgestellt wird, da sich das nicht immer selbst einstellt. Also LTR oder 5G.

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass du da, wo du bist, einfach eine schlechte internetanbindung hast und es möglicherweise gatnicht am Smartphone liegt.

Ich habe übrigens das gleiche Smartphone, nur ohne Leder Rückseite (ist übtigens Kunstleder) und bei mir funktioniert das sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung