Nein.

Das Wort Motivation bedeutet "der Grund warum ich etwas mache "

Jemanden zu motivieren bedeutet ihm Gründe zu zeigen etwas bestimmtes zu tun.

Er liefert mir keinen Grund etwas zu tun, ich habe schon genug eigene Gründe (Motivation) für mein Leben

Um realistisch zu sein nein das video motiviert mich nicht.

Ich weiß er möchte darauf hinaus aufstehen zu können wann man will sich selbständig machen etc.

Aber wenn er wüsste welche hürden die selbststänfigkeit in deutschland haben wäre er ganz sicher leise.

Alleine der Fakt Steuervorrauszahlung Absurd.

Dann lieber als AN mit 3500 Netto und nicht diese ständige Angst im Nacken dass man zu wenig steuern bezahlen könnte.

Ja, seine Rede ist sehr motivierend