Motivationsbücher/Videos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist großartig zu hören! Hier sind einige Empfehlungen für Bücher, Videos und Podcasts, die dich motivieren könnten:

**Bücher:**

1. "Mindset: The New Psychology of Success" von Carol S. Dweck - Hilft dabei, eine positive Einstellung zum Lernen und zur persönlichen Entwicklung zu entwickeln.

2. "The 7 Habits of Highly Effective Teens" von Sean Covey - Ein inspirierender Leitfaden für Jugendliche, um ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.

3. "Rich Dad Poor Dad for Teens: The Secrets about Money - That You Don't Learn in School!" von Robert T. Kiyosaki - Bietet finanzielle Ratschläge und Denkanstöße für junge Menschen.

**Videos:**

1. TED Talks - Es gibt viele inspirierende TED Talks zu den Themen Lernen, Selbstentwicklung und finanzielle Intelligenz, die dich motivieren könnten.

2. YouTube-Kanäle wie "Motivation2Study" und "The School of Life" bieten inspirierende Videos und Ratschläge für Schüler.

**Podcasts:**

1. "The Tim Ferriss Show" - Tim Ferriss interviewt erfolgreiche Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen und teilt Tipps und Strategien für persönliches Wachstum und Erfolg.

2. "The Dave Ramsey Show" - Dave Ramsey gibt finanzielle Ratschläge und Tipps für junge Menschen, um finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen.

Diese Ressourcen können dir helfen, motiviert zu bleiben und deine Ziele zu erreichen. Viel Erfolg!

Johnnie504
Fragesteller

Vielen Danke für deine Ausführliche und hilfreiche Antwort! Die Ressourcen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!