Motivation verloren fürs Lernen?

4 Antworten

Das kenne ich von meiner Tochter auch. Sie ist auch in der 12 und lernt immer auf den letzten Drücker. Gut daß sie in der Auffassungsgabe einen hohen IQ hat wie man in der Jugend und als Kind fest gestellt hat so kann sie in kurzer Zeit ziemlich viel lernen und auch behalten. Daher kommt sie immer durch. Das ist ihr Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich verstehe dich so, wow. Bin momentan mitten in der Abiphase und es ist so schwierig sich nicht ablenken zu lassen. Das mit der Motivation kommt bei mir mehr oder weniger von alleine bzw. es kommt eher durch den Druck, dass bald die Klausuren geschrieben werden und da setz ich mich schon von ganz allein dran. Ich persönlich würde dir raten, dass du dir immer vor Augen hältst wieso du lernst und wofür. Außerdem empfehle ich dir auf jeden Fall dein Handy in einen anderen Raum zu bringen, ansonsten lässt man sich zu sehr ablenken. Viel Glück weiterhin! Und zweifel nicht an dir selbst, du bist auf jeden Fall nicht dumm.

Hol dir eine Tüte Studentenfutter, und knabber ein paar Nüsse.

Joshua18  16.05.2020, 21:09

Nicht schlecht! 3 getrocknete Datteln täglich heben auch die Stimmung, obwohl sich das dumm anhört. LOL