Ist es schlimm wenn ich die 10 Klasse wiederhole?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratulation. Du stehst zu deinen Fehlern das macht nicht jeder.......

Du nimmst die vor es beim nächsten "Versuch" besser zu machen.

Und eine Klasse zu wiederholen ist nicht der Weltuntergang.

Besser mit guten Noten ein Jahr später Abschluss machen als mit schlechten ein Jahr früher.

Wahrscheinlich wärst du gar nicht mit den Noten auf einem Gymnasium aufgenommen geworden.

Außerdem hast du einen klaren Vorteil im nächsten Jahr.

Neues Schuljahr Neues Glück:)

Miki17  12.06.2015, 21:32

vielen Danke für den Stern ;D

Das bringt auf jeden Fall etwas, allerdings fordern die meisten Abreitgeber die letzten 2 Zeugnisse. Also auch das von der 9. Klasse wenn es da ähnlich aussieht ist das nicht die beste Ausgangsposition.

Nein das ist nicht schlimm, du musst dich nur wirklich am Riemen reissen.

Mit einer 5 in einem Hauptfach und keine 2x 3 / 1x 2 / 1x 1 muss man meines Wissens nach sogar in der Realschule die Klasse wiederholen, oder?

Ich finde es aber auch okay, würde ich evtl. auch machen. Arbeitgeber sehen das glaube ich net so gut.

Nein, es ist doch besser! Wenn Du es schafft, gute Noten zu schreiben und auch gut motivierst bist, dann schaffst Du Deine Ziele doch viel besser und bist dann bestimmt nicht von Dir enttäuscht! Viel Glück );