Motivation ins Gym finden?

4 Antworten

Früher ohne home office ist es mir teils auch schwer gefallen, aber ich hab einfach meine sportsachen mit in die arbeit genommen, damit ich nicht vor dem Studio zuhause bin. Also gleich direkt hin. Und dann dacht ich mir dass ich eben einfach nur rein gehen muss - dann war ich nun mal dort und "musste" es durch ziehen. Zwischendrin hats mich dann wieder gefreut.

Zudem hab ich gerne Trainingsziele erreicht, mein Training immer wieder so gestaltet dass es nicht langweilig wird. Und dann hab ich daran gedacht wie gut ich mich nachher immer fühle. Also körperlich schön ausgelastet.

Ich dachte mir auch oft.. was bleibt mir denn sonst über. Ich will es ja machen, hab meine Gründe also tu ich.

Wenns dir hilft teil dir deine Trainings in der früh ein, und eins am Wochenende. Kannst ja auch 2x die woche trainieren. Reicht bei entsprechender satz-zahl auch..

Disziplin keine Motivation

RuheInPerson  09.01.2024, 20:19

Mich motiviert am meisten, die körperliche Veränderung und die Fortschritte, die man macht und wenn man Ziele erreicht. Zudem ist mir auch meine Gesundheit sehr wichtig, die dadurch auch gefördert wird.

LG

Du musst dir selbst bewusst sein, warum du überhaupt hingehen würdest.

Um Fit zu sein?

Gut auszusehen?

Gesund zu sein?

Attraktiver zu sein?

Um dich selbst zu veränder?

Deine Willen/Mentalität zu stärken?

Und dir sollte, wie du anscheinend siehst bewusst sein, dass es leider nicht von alleine von Himmel fällt.

Das ist aber auch das Gute daran, weil dadurch hat es eben seinen herausragenden Wert.

Und du musst dich halt selbst fragen, ob du den Weg wirklich willst. Du weißt ja das du könntest, wenn du willst. Vielleicht wärs einfach mal an der Zeit dein momentanes Ich für dein zukünftiges Ich zu opfern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schwöre auf gott jeden Morgen das ich hingehe