Moschuschildkröte krank?

1 Antwort

Bei Schmuckschildkröten lösen sich immer ganze Panzerplatten. Siehe auch

Ablösende Panzerplatten bei Wasserschildkröten (zierschildkroete.de)

Ob das bei Moschusschildkröten auch so ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
AmarAbdubakah
Fragesteller

ich hab nach ein bisschen suchen eine Seite gefunden, die sagt, dass Moschus und Klappschildkröten den Panzer nur abreiben. Ich glaub mal, es ist doch normal was man bei meiner schildkröte sieht. Vielen Dank für die antwort