Morgen Date aber unsicher?

5 Antworten

Da du ja noch nicht sicher bist, was du ja erstmal selber sein müsstest, hätte ich nicht gesucht, noch weniger mich zum Essen einladen lassen.

Bei Unsicherheit nur ein Treffen mit reden u nem Kaffee. Mehr nicht.

Da mache ich keinem grosse Hoffnungen und Kosten. Selbst wenn ich mit meines selber zahlte.

LeahInnit1938
Fragesteller

Danke fürs frage beantworten, was du geschrieben hast, ist mir eh schon klar geworden. Muss aber dazu sagen dass es am Anfang hieß es sei nur ein Treffen, das Wort „Date“ ist erst gefallen als es schon ausgemacht war.

Kanimose  12.01.2024, 00:52
@LeahInnit1938

Das Wort ist egal. Es geht nur um Hoffnung machen, obwohl du es ja nicht willst. Das ist aus eigener Unsicherheit, eigentlich verappelt, statt ehrlich zu sein.

Oder du hast dich falsch ausgedrückt???

LeahInnit1938
Fragesteller
@Kanimose

Ich will ja, bin mir halt nur nd so sicher wie er es sich is.

Kanimose  12.01.2024, 00:56
@LeahInnit1938

Deines: Jedenfalls bin ich eig im Moment glücklich mit meinem Single leben,

Was willst du denn wirklich?

Es bringt dir keiner das, was du selber geben musst, zum Gelingen.

LeahInnit1938
Fragesteller
@Kanimose

Das weiss ich, und ja ich bin glücklich im Moment, ich habe meine Freiheit etc. Eine Beziehung zu haben ist aber genauso schön und ich weiß nicht was mir wertvoller ist im Moment, deshalb bin ich grade so unsicher. Er weiß was er möchte und hat Hoffnung, ich kann ihm aber keine Bestätigung geben, dass es hinhaut.

Kanimose  12.01.2024, 01:22
@LeahInnit1938

Ne Bestätigung zum Gelingen sollte keiner erwarten.

Sei Beobachter und finde heraus, was er eigentlich will.

Lass deine Unsicherheit u Angst zuhause. Denn das macht erkenntnisblind.

Gutes Gelingen 😊💛.

Ist doch schon fix ausgemacht das er was festes mit dir möchte - also könnt ihr das ganze Geplänkel auch überspringen.

Na dann triff dich nicht mit ihm.

Na einfach raus damit.....bin zwar dafür, dass man es sich vorher überlegen soll....ob man schon bereit ist, weil der andere sich möglicherweise Hoffnungen macht und du ihn vorher drin bestärkt hast, aber grundsätzlich darfst du es natürlich mitteilen, dass du, falls es dir nicht gefällt, eben noch nicht bereit bist.

Gleichzeitig geht man ne Beziehung an sich sehr entspannt an, ohne Druck und Stress auf beiden Seiten, vllt hat er es da auch ein wenig zu eilig. Da entsteht unweigerlich etwas Druck....., warte ab was passiert. Vllt wird es ja besser als du denkst.

Die Zukunft wird aus Mut gemacht :)

Ansonsten genieße was du hast. Schließlich ist das Leben auch zum Leben da.

Treffe dich morgen trotzdem mit ihm, um ihn nicht zu disrespecten. Du hast halt deine Gefühle und da kannst du nichts für. Du solltest ihm aber sagen, was du fühlst, um ihn nicht länger zu verletzen.

aronisXx  12.01.2024, 00:38

Wieso soll sie sich mit ihm treffen wenn sie ohne hin schon weiß dass sies eigentlich nicht will? Das verschwendet nur die Zeit von beiden und am Ende macht er sich Hoffnungen. Sie soll wie eine Erwachsene ihm sagen, was Sache ist und fertig. Wenn er sich disrespected fühlt ist das sein Problem.

EinNugget  12.01.2024, 00:40
@aronisXx

Weil mit einem Treffen nicht automatisch eine Beziehung einhergeht. Es wäre ja durchaus legitim das Treffen vorher abzusagen. Das sollte man aber nicht erst ein paar Stunden vorher. Natürlich sollte sie offen darüber sprechen, das habe ich ja auch geschrieben. Aber wie gesagt aus einem Date resultiert nicht von selbst eine Beziehung

aronisXx  12.01.2024, 00:42
@EinNugget

aus einem date resultiert nicht eine beziehung? Selbstverständlich. Aber trotzdem wieso sollte sie auf ein Date gehen was nur Zeit verschwendet, mit der Begründung dass sie ihn disrespected?

EinNugget  12.01.2024, 00:47
@aronisXx

Weil es total unfair ihm gegenüber ist, jemandem der sich seinen Tag frei gehalten hat, kurz vor knapp abzuweisen. Warum ist es denn Zeitverschwendung sich mit ihm zu treffen? Sie hat doch die Möglichkeit einen netten Kerl kennenzulernen, mit dem sie ja auch nur befreundet sein kann, oder vielleicht verläuft der Kontakt irgendwann.

aronisXx  12.01.2024, 00:51
@EinNugget

Wenn er was ernstes will, sie aber dem Text nach voll wirkt als hätte sie kein Interesse würd ich schon sagen dass es Zeitverschwendung ist. Freunde kann man ja bleiben aber dafür muss man ja nicht zwangsläufig auf ein Date. Der Punkt mit dem Tag frei halten ist aber valide, da muss ich dir zustimmen.

LeahInnit1938
Fragesteller
@EinNugget

naja Leute ihr müsst bedenken, dass ich eig immer gesagt habe ich möchte wieder eine Beziehung, allerdings jetzt wo es soweit sein könnte, bin ich verunsichert, weil er zu 100% eine möchte, undzwar mit mir, und ich mir eben nd ganz so Sicher bin.

EinNugget  12.01.2024, 00:53
@aronisXx

Ja, vielleicht haben wir ja auch einfach andere Ansichten. Aber trotzdem Danke für die nette Diskussion und vor allem, dass wir uns beide annähern konnten. Ich wünschte, dass gäbe es häufiger im Internet sowie auch im echten Leben!

Schönen Abend dir noch :)

aronisXx  12.01.2024, 01:00
@EinNugget

Ey man stimm ich dir absolut zu! Ich wünsche dir alles gute