Moped oder L17?

2 Antworten

Ich mach grad den Mopedschein und war ebenfalls am Überlegen ob ich dann DAZU noch L17 machen soll. Bin mir noch immer nicht ganz sicher, weil ich mir das irgendwie noch nicht so vorstellen kann, ich im Auto mit 15 oder 16.... - meine Eltern sehen das genauso.

- so, das war jetzt voll unnötig, aber jedenfalls:

Ich kann dich voll verstehen und ich glaube auch dass der Mopedschein definitiv sinnvoll ist!

Ich freu mich nämlich auch schon soo auf den Sommer wenn ich dann mit meinen Freunden bei Sonnenuntergang fahren kann... das ist ein viel Schöneres Gefühl als beim Autofahren, zumindest in dem Alter.

Ich finde nämlich dass die Zeit, die man als Jugendlicher mit seinen Freunden verbringen kann, sehr wertvoll ist! Das wird man später sicher nicht bereuen!

Autofahren musst ja dann eh für den Rest des Lebens, also könntest du jetzt noch die wenigen Jahre mit deinem Moped voll ausleben!

Nochmal zum Auto - es ist schon praktischer und auch irgendwie "besser" im Gegensatz zum Moped, aber es hat halt wirklich nicht so den "Vibe" (meine Meinung)

Also ich würde den Mopedschein machen (natürlich nur wenn das Geld da ist!) und dann nochmal etwas warten - L17 oder B

Ich glaub ich persönlich werde mich für B in Kombination mit A2 entscheiden... weil... ich und Autofahren? JETZT?? Ne... (noch dazu glaub ich dass mich das irgendwie stresst wenn ich mir immer denke ich MUSS jetzt fahren sonst komm ich nicht auf die 3000km die man fahren muss...)

-Sorry, ich schreib echt viel 😅

Ich hoffe aber dass es dir mit der Antwort leichter fällt, deine Entscheidung zu treffen! Aber ganz wichtig: Mach das, was für dich besser ist und nicht das, was andere sagen!!

LG

In L17 ist Mope(d) also AM, includiert.

Julia16281
Fragesteller

Aber est wenn ich den Führerschein mit 17 bestanden habe, oder? Aber dann fahre ich ja sowieso mit dem Auto. Da wäre dann das MopeD (danke ;) ) unnötig...

wildpark7  18.02.2024, 22:43
@Julia16281

Unnötig nicht -Im Sommer macht das viel mehr Spaß wie n Auto..