Darf ich mit meinem normalen Führerschein Moped/Roller in Amerika fahren? Und wenn ja,welche Klasse?

3 Antworten

"In Amerika darfste alles" was für eine schwammige Aussage...dort darf man mit sicherheit nicht alles. Das hängt in den USA immer vom Bundeststaat ab...hier z.B. für North Carolina "*You must be age 16 or older to operate a moped on North Carolina highways or public vehicular areas. A driver license is not required, and the moped does not have to be registered, inspected or covered by liability insurance. A motorcycle safety helmet is required by law when operating a moped on North Carolina highways. A moped cannot have a motor of more than 50 cubic centimeters, an external shifting device or have the capability of exceeding 30 miles per hour on a level surface. *" Guk am besten mal auf den seiten des dortigen Bundesstaates.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

In Amerika darfste alles...

Pauli010  26.07.2018, 08:17

Das ist eine törichte, irreführende Antwort - und sanfte Gemüter glauben das noch.

Das Forum hier mit seinen (Pseudo-)Experten ist für derartige Fragen völlig falsch.

Die einzig richtige Antwort wird von Botschaft/Konsulat eines Landes gegeben - am besten noch schriftlich.

Mir selbst ist es passiert, dass ich vom SVA meiner Heimatstadt bezüglich 'Internationaler Führerschein' eine falsch mündliche Auskunft erhalten habe. Als ich mir die Bestimmungen zeigen ließ, musste ich feststellen, dass die Auskunft falsch war.

Was nützt es mir, wenn ich im Ausland sage: Der Beamte zuhause hat gesagt 'ich darf'?

du darfst 3monate mit dem klasse 3 fahren nur 3 monate