Moped springt nicht mehr an trotz neuer zündkerze und zündspule sowie batterie neu und voll geladen?

2 Antworten

Zuerst schauen, ob ein Zündfunke vorhanden ist. Kerze ausschrauben, in den Stecker einstecken und Züdkerze an Masse halten. Motor starten. Nun müssten Zündfunken zu sehen sein.

Ist kein Zündfunken zu sehen, ist der Fehler hier zu suchen.

Ist Zündfunken vorhanden, liegts am Spritt der hier nicht ankommt. Schraub mal den Tankdeckel ab, warte einen Augenblick und versuchs dann noch einmal. Es kann sein, dass das Entlüftungsloch zu ist, dann baut sich im Tank ein Unterdruck auf, und ein Nachlaufen wird dadurch verhindert.

Hast du überprüft ob ein Zündfunke überhaupt kommt oder ob Kraftstoff ankommt? Es könnte auch gut sein dass in deinem Vergaser oder der Kraftstoffleitung dreck ist und somit kein Kraftstoff ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mbghxd791
Fragesteller

Funke hab ich überprüft und sie war leicht feucht sowie benzin geruch war warzunehmen auch aus dem auspuff beim startversuch

PeterAusNRW  07.06.2019, 15:04
@Mbghxd791

Hast du noch eine Möglichkeit den Zündzeitpunkt einzustellen oder ist der bei dir über die Elektronik fest eingestellt? Ansonsten fällt mir nicht viel ein außer dass vlt der Luftfilter zu ist, aber das denk ich nun mal nicht.