Moped geht schlecht?

3 Antworten

Hallo, Das hat wohl was mit dem schwimmer zu tun, Schraub mal deinen vergaser unten auf (2schrauben).
Und dann kontrollier mal den schwimmer bzw. die schwimmernadel.
Die sollte eigentlich schließen, wenn der topf voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiruko1
Fragesteller

Hab nachgesehen schwimmer ist vollkommen i.O und schließt wenn er voll ist

DerJungeBube01  22.04.2022, 20:08
@Hiruko1

Alles klar, Dann tut es mir leid das war grad bei mir im Kopf dir einzigste erklärbare Lösung, Viel Glück beim finden dennoch 👋🏻.

Naja bin jetzt kein Fachmann, aber kann es sein, das das Gemisch einfach nicht angesaugt wird?

Wenn ich das richtig verstehe kommt es da raus, wo der Luftfilter draufsitz richtig?

Das würde bedeuten das der Vergaser vollkommen ok ist da dieser anders wie eine Einspritzanlage ja nicht selber dafür sorgt das das Gemisch in den Motor befördert wird, sondern der Motor selbst.

Prüf Mal ob der zwischen Vergaser und Motor irgendwo Luft zieht. (Mit zb. Bremsenreiniger bei laufendem Motor einnebeln, siehst du das "Die Wolke " in den Ansaugstutzen/Ansaugbrücke eingesaugt wird oder der Motor hoch dreht ist was falsch.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht so lange du sämtliche nötigen Infos verschweigst.

Hiruko1
Fragesteller

Welche Infos brauchst du? Vergaser ist ein 19mm dellorto black Edition, 80ccm aircal Racing Zylinder und Standart Membran, momentan ist kein Luftfilter oben aus und der Vergaser hat eine 115ner Düse drinnen.

Skinman  22.04.2022, 20:23
@Hiruko1

Denk noch mal etwas mehr nach, welche grundlegenden Infos man wohl braucht.

Ist eine gute Übung.