Moped Gaszug eingefroren?

1 Antwort

Das Problem kommt von dem Wasser, was irgendwo in die Mechanik eingedrungen ist, und festfriert.

Abhilfe:

Gaszug und Gashebel komplett (!!!) auseinanderbauen, gut trocknen, reichlich mit Schmierfett (! Öl würde weglaufen, Fett bleibt da!) einfetten, wieder zusammenbauen.

Smartass67  27.01.2020, 09:03

...vielleicht reicht auch ein odentlicher Schuss WD40 (verdrängt Wasser). KEINESFALLS Enteiser nehmen.

martinreschke  27.01.2020, 09:15

Du musst mir mal erklären wie du das Fett in den Seilzug bringst. Ganz früher gab es mal Schmiernippel aber nur bei Bremsseilen.

listus433
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)