Moped bremsanlage defekt?

2 Antworten

Hallo, am besten Bremsen von einem Fachmann erneuern lassen!
Dass die Kolbendichtungen undicht sind ist sehr unwarscheindlich insofern keine Bremsflüssigkeit neben den Kolben austritt. Ich vermute dass du die Bremse falsch entlüftet hast. Hast du beim zurückdrücken des Kolbens den Entlüftungsnippel aufgeschraubt? Bitte murks nicht an deiner Bremse rum wenn kein Plan hast... kann dein Leben kosten!

mit was hast du die Kolben geschmiert?

Hierfür gibt es ein spezieles Schmiermittel und nichts anders darf verwendet werden.

Dein ganzes Vorgehen liest sich nach murkserei.

Also noch mal sauber entlüften und alles kontrolieren.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Bremse zum Belagwechseln zerlegen müssen