Heizung gluckert! Entlüften klappt nicht :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eurem Heizkreislauf ist nicht genügend Wasserdruck. Irgendwo bei euch muss es eine Vorrichtung zum Nachfüllen geben. Das Manometer beachten, Wasser bis leicht über dem Sollwert nachfüllen, dann noch einmal entlüften. Unter Umständen wiederholen, solange bis am Entlüfter Wasser austritt und der Solldruck erreicht ist.

Mögl. ist das Entlüftungsventil verstopft (Farbe, sons. Schmutz). Haarnadel oder Büroklammer nehmen und vorsichtig popeln.