Moped bei Kälte fahren?

5 Antworten

Langsamer würde ich sagen. Fahrtwind kann enorm auskühlen.

Langsamer fahren würde in so einem Fall mehr Sinn ergeben. Da Dein Körper ja auch Wärme produzieren kann, wirst Du bei langsamer Geschwindigkeit weniger auskühlen als bei hoher. Von meinem Opa hab ich den Tipp bekommen, ein Stück Pappe unter die Jacke zu stecken. Dann bekommst Du fast nichts vom kalten Fahrtwind gegen die Brust mit.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Bin früher bei jedem Wetter mit meiner Kreidler unterwegs gewesen. Nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unangemessenen Kleidung."

Fahrgeschwindigkeit ntürlich angepasst.

Am besten entsprechend vor Kälte und Wind schützende Kleidung.

Wenn Du dich richtig Anziehst (lange Unterwäsche und Thermoklamotten), kühlst Du gar nicht aus.