Moped / Roller zwei mal Versichern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu denn doppelt versichern, geht doch auch gar nicht.

Was hat Papa denn noch vereinbart mit seiner Versicherung, was Fahrer angeht?

Meine selektiert nur die Fahrer zu Beginn, wer am nächsten Tag fährt, ist auch denen komplett egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Audiqk7117
Fragesteller

Naja das alle Fahrer Ü23 sind, mehr Grundsätzlich nicht.

schleudermaxe  29.06.2022, 15:21
@Audiqk7117

Und was steht im Versicherungsschein, kommt der zufällig aus Coburg?

Die schreiben rein, der VN und alle Fahrer sind bei Versicherungsbeginn mindestens 23 Jahre alt. Somit können danach auch andere unter 23 fahren und Beitrag wird auch noch gespart.

Nobbe54  29.06.2022, 15:26

Das ist Blödsinn. Wenn jemand fährt unter 23 ist man nicht versichert. Zumindest gibt es Probleme. Also besser ein paar € mehr zahlen, und gut ist.

schleudermaxe  29.06.2022, 15:27
@Nobbe54

Bleibe bitte einfach weg, wenn du keine Ahnung (von der HUK) hast, egal wie viel davon.

Audiqk7117
Fragesteller
@Nobbe54

Kann ich denn jetzt obwohl schon eine Versicherung besteht einfach ein neues Versicherungskennzeichen bestellen?

Audiqk7117
Fragesteller
@schleudermaxe

Kann ich trotzdem einfach zur Sicherheit theoretisch ein neues Kennzeichen bei einer anderen Versicherung bestellen?

schleudermaxe  29.06.2022, 15:34
@Audiqk7117

Nein, das KBA in Flensburg erkennt die Doppelversicherung, gibt nur Ärger.

Wozu auch, schaue in den Versicherungsschein, wie es die aus Coburg machen, habe ich geschrieben.

Vielleicht hat Papa ja die oder eine bessere.

Eine Auto kann auch nicht zwei mal versichert werden, nur weil ein Fahrer es möchte.