Monitor hat plötzlich schwarzen Balken aber nur unten und auf der rechten Seite?

CatsEyes  01.05.2024, 08:05

Ist der Effekt auch bereits im BIOS zu sehen? Oder erst ab Windows?

Gutefragen2230
Fragesteller

Im BIOS kann ich es nicht erkennen, da es ein Oled Panel ist und von daher sowieso alles schwarz

CatsEyes  01.05.2024, 09:06

Fehlt ein Teil des Bildes oder ist es zusammengestaucht? Hast Du auch am Moni mal Einstellungen verändert, probiert?

Gutefragen2230
Fragesteller

Es fehlt ein Teil des Bildes, jetzt hat sich das ganze auf die linke Seite verlagert. Der Rand unten bleibt trotzdem

3 Antworten

wahrscheinlich ist er nicht auf Vollbild eingestellt

Entweder ein Erkennungs- oder ein Grafikkartentreiberproblem.

Wenn sich das Bild auch mit der AutoAdjust-Funktion des Monitors selbst (Tasten am Monitor, OSD) nicht wieder normalisiert, dann mal den Treiber komplett deinstallieren, das Videokabel ab- und wieder anstecken und den Treiber neu installieren lassen.

Gutefragen2230
Fragesteller

Wie mache ich denn die Treiber Deinstallation

Gutefragen2230
Fragesteller
@FordPrefect

Kannst du mir es ein bisschen genauer erläutern, bevor ich nachher irgendwas ganz falsch mache

ytimoyt  01.05.2024, 08:22
@Gutefragen2230

Du gehst in den Geräte Manager, suchst deine Grafikkarte und machst einen Rechtsklick drauf.

Gutefragen2230
Fragesteller
@ytimoyt

Wenn ich das mache habe ich zur Auswahl Treiber aktualisieren, gerät deaktivieren und gerät deinstallieren

Bist Du sicher, dass die richtige Grafikkartentreiber installiert ist?

Die Bildposition müsste, wenn überhaupt möglich, in der Grafikkarten-Software einzustellen sein.

Bild zu meinem Kommentar:

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Samsung, Grafikkarte)

Gutefragen2230
Fragesteller

Das habe ich in den NVIDIA Einstellungen schon versucht, dort kann man das Bild zurecht ziehen. Leider kann man nur bis zum Rand ziehen

hans39  01.05.2024, 17:31
@Gutefragen2230

Ist es nicht das, was Du willst? - Siehe Bild oben.
Oder habe ich Dich falsch verstanden