Monitor hat nur DP 1.2 und GraKa nur DP 1.4 trotzdem möglich?

4 Antworten

Den besten Tipp den ich dir geben kann ist kauf DP 1.4 Kabel der ist abwärtskompatibel und würde theoretisch funktionieren. Tipp für dich wenn du selber keins hast: Bestelle eines Auf Rechnung eins im preissehment 20-30€ die sind etwas hochwertiger und schau ob es funktioniert. Falls nicht kannst du ohne einen Cent verloren zu haben es zurück schicken und weißt dann zumindest es liegt weder an Kabel noch am Monitor.

Ich würd gerne wissen wie lange du deine Graka schon hast da ich das selbe Problem einst hatte. Bei mir war das Problem meine Graka war weit OC und hatte einfach mit dem spannungswandler einfach zu viel Hitze erzeugt und das hat meine Ports gegrillt was nicht sichtbar war weil mit meinen Werkzeugen mir angezeigt wurde das alles funktioniert jedoch bei einem auseinander bau mir auffiel das sie graka einfach durchgebrannt ist und die 2 DP ports die ich hatte waren futsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbes Problem wie ich dp hindert bei mir das starten wieso auch immer... Du kannst HDMI und dp Ran mavhen. Bevor er an ist stell source auf HDMI lass ihn starten und Wechsel dann zu dp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern
zShaaDoW04
Fragesteller

klappt leider nicht :(

gamestar4124  12.01.2018, 07:30

mhh starte Mal mir HDMI und steck dann um

Theoretisch sollte das problemlos funktioniere. DP1.4 ist abwärtskompatibel.

Quelle am Monitor richtig?

zShaaDoW04
Fragesteller

ja

zShaaDoW04
Fragesteller

Weißt du noch irgendwas was ich versuchen könnte? :/

Die GTX 1060 unterstützt DP 1.2!

zShaaDoW04
Fragesteller

trotzdem klappt das per DP irgendwie nicht :/