Monitor für gestochen-scharfen Text?

1 Antwort

Für dich: ppi = Pixel/Inch, wobei Inch = Zoll = '' = 2,54cm

300 dpi, Punkte/Inch (Pixel sind auch nur Punkte) hat eine Zeitung. Jede Auflösung in der Art hat also die Schärfe einer Zeitung. Für FullHD darf der Bildschirm damit eine Größe (hier Breite) von 1920/300 = 6.4'' haben, wenn er genauso scharf sein soll.

Du kannst auch bei deinem scharfen Apple-Bildschirm mal gucken, wie viele Pixel dort auf eine bestimmte Länge oder Fläche kommen und das mit den Bildschirmen, die du so findest, vergleichen :)

(Schulmathematik)

MaxKrull  24.02.2018, 15:33

Wobei die 6.4“ hier die breite und nicht die Diagonale ist