Monatlichesgehalt?

5 Antworten

15 des Folge Monats. Also musst du noch genau 1 Monat warten. Das ist mittlerweile bei vielen Firmen so und ich hasse es. Weil die meisten Abbuchungen schon am 01. bei mir passieren und ich immer das Geld am 15. bekommen hatte.

Schau noch mal genau nach, was im Vertrag steht. Es kann gut sein, dass der 15. des Folgemonats gemeint ist. Dann bekommst du das September-Gehalt bis 15. Oktober.

Solche Regelungen sind meines Wissens nach möglich, sprechen allerdings nicht für den Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bekommst dein Gehalt am 15. des Folgemonats. Das ist in vielen Betrieben gar nicht anders möglich, weil die Stundenbelege ja erst mach dem Monatsletzten überprüft und verarbeitet werden können.

Am Monatsletzten steht dir aber eine angemessene Abschlagszahlung zu, damit du DEINEN Verpflichtungen pünktlich nachkommen kannst

Normalerweise gibt es das 1. vollständige Gehalt dann zum 15.10.

Ob ein Anteil für die 2 Wochen gezahlt wird, mußt du selbst bei der Buchhaltung nachfragen.

vermutlich bekommt man am 15. September aber den Lohn für den August.