Mollys und Kampffisch Weibchen zusammen halten?

3 Antworten

Hi

Meh.

Muss es sein? Ist halt völlig sinnlos. Die Mollys sind schneller, größer, nerven. Kampffischweibchen können sich auch gegnseitig umbringen. Auch bei diesen ist die Einzelhaltung die einfachste Haltung, ohne Beifische, ca. 25 l.

Hallo,

das wäre für die Tiere nicht sonderlich gut, denn KaFi benötigen ganz anderes Wasser als es Mollys brauchen.

Für Mollys wäre ein Salzzusatz im Wasser sehr förderlich - für die KaFi wäre es fatal.

Da man auch für Zierfische die passenden Lebensumstände zur Verfügung stellen muss, damit auch diese Tiere lange gesund leben, wäre dies eine denkbar schlechte Kombination.

Bitte macht euch schlau bevor diese armen Tiere gequält werden inzwischen kann man sich überall schlau machen.

Bitte haltet sie einzeln,außer den wenigen Arten wildbettas die im Schwarm gehen aber trotzdem ein artenbecken brauchen

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Matti1010  22.02.2020, 20:39

Deswegen fragt er/Sie ja!

Sie/er macht sich hier ja schlau.

seit doch froh das sie/er sich hier informiert. Besser als wenn sie/er sich im Zoo Geschäft informiert.😉