Mofa zu schnell, Flucht vor Polizei?

10 Antworten

Normalerweise bekommst du eine saftige Geldstrafe und kannst für mehrere Jahre nicht zur führerscheinprüfung antreten.

Danach wirst du höchstwahrscheinlich eine mpu machen müssen bevor den Führerschein machen kannst. Es kann sogar zu einer Freiheitsstrafe führen, aber mit 16 Jahren glaube ich eher weniger.

Zitat:

Fahren ohne Fahrerlaubnis wird im § 21 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ geregelt.

Dort heißt es in Absatz 1: „Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft ....

Nur, dass wird ja nicht reichen, denn alles andere wie Flucht, Widerstand, ohne Versicherungsschutz und ohne Helm kommt ja hinzu.

Sollte die Rennziege von anderen versichert worden sein, sind die ja auch fällig.

Rechne also mit rd. 5.000 EUR, abzuleisten mit Sozialstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lebenslange Haftstrafe, und das für dein Sozius. Du bekommst die Todesstrafe und Folter, in dieser Reihenfolge!!!

Kleiner Spaß. Erstes vergehen? Generell wird Fahren ohne Fahrerlaubnis hoch bestraft. Kann dich schon was Kosten. Haftstrafe wohl eher nicht. Führerschein für Auto könnte sich verschieben. Sollte nach Jugendschutzgesetz verurteilt werden, werden es wohl paar (viele) Sozialstunden.

mart00n
Fragesteller

War meine erstes Vergehen, hatten noch nie irgendwas mit der Polizei zu tun.

Maggut  26.02.2020, 01:56
@mart00n

Dann lassen die nach der Tötung die Folter weg ;) Einfach den Kopf nicht hängen lassen, sei ehrlich. Sag das du misst gebaut hast. Sag das du Angst hattest. Ein Richter wird sich das sicher ansehen, mit etwas Dusel hast du nicht einmal eine Sperrfrist. Ansonsten, joar, kommt auf dich, deiner Begleitung an, dem Richter, dem Tag usw. usw. Von Geldstrafe oder Sozialstunden bis Freiheitsstrafe alles drin. Wenn es wirklich dein erstes Vergehen ist, sonst nicht aufgefallen bist, ordentliches Elternhaus, joar, dann würde mir z.B. Stunden reichen. Who cares.

wiki01  26.02.2020, 07:20
Jugendschutzgesetz

Aha, hier hat wieder jemand Ahnung.

Maggut  26.02.2020, 15:26
@wiki01

Was anderes geschrieben als gedacht, kennste nicht? JGG meinen und JuSchG schreiben.... in diesem Forum... zur Sicherheit habe ich mich selbst gestellt, die Presse informiert, PeTA eine Entschuldigung zukommen lassen, die Kirche um Vergebung gebeten, der CIA meinen Rechner geschickt, all mein Geld an Greenpeace gespendet, meine Akzeptanz an Passiv-aggressive Menschen ist weiterhin schwindend gering

Das Fahren ohne Fahrerlaubnis wird wohl das größere Übel sein. Wegen der Flucht wird es bei einer Ersttat wohl eher auf eine Geldstrafe hinauslaufen. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke dass ihr ohne Helm gefahren seid wird wohl auch mit einem Bußged. Bestraft werden. Da du unter 18 bist kannst du mit einigen Sozialstunden rechnen

Dein Beifahrer zahlt ein Verwarnend, da er ohne Helm fuhr.

Bei dir wird es richtig heftig werden. Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat!

So 40-60 Sozialstunden solltest du einplanen.