MOFA UND 125er Führerschein?

5 Antworten

MACH AUF KEINEN FALL DEN ROLLERFÜHRERSCHEIN, ich hab diesen Fehler selber begangen und könnte heulen. Es macht vielleicht Spaß wenn jeder nen Roller hat aber nicht wenn einer dann die 125 anfängt. Dann gibt's ne Kettenreaktion und der mit dem wenigsten Finanziellen Mitteln ist am hintern...

DerFan47  19.03.2015, 21:08

Der Führerschein ist unterschiedlich in der Preisklasse manche 800 manche dann bis 2000, frag lieber nochmal vor Ort nach.

ExtremBastler  30.03.2015, 05:23

ich könnte k... dass ich damals zu dm-zeiten für schlappe 300 märker NICHT den motorradschein mitgemacht habe :(

darf nur n schlappen 45er 50 ccm roller jetz fahren... ich weine jedesmal wenn ich n coolen chopper seh, ( oder n cooles quad, die mit pkw-zulassung sind sonderbestellung ), aber leider nur den auto-lappen hab :( n 50ccm spielzeug-roller auf chopper bauen sieht nämlich mehr als panne aus :-D

immer mitnehmen, was man bekommt, oder bezahlen kann.. führerscheine sind gold wert! man bereut es später, irgendwann, es nicht gemacht zu haben :(

weil nämlich n coolen chopper ( oder quad )  fahren is billiger als n coolen dicken schlitten auto... wenns geld zu ende geht. oder man sich weiterentwickelt :-) ( damals sagte ich noch: NEE! ich will nur trocken von a nach b kommen, brauch das nicht,.. mmmm.... )

Also...wenn du jetzt den Roller Führerschein machst und danach den 125er sind es natürlich mehr Kosten als wenn du gleich den 125er machst. Und ja die Theorie Stunden werden angerechnet aber nur die zum verkehrs geschehen sprich Verkehrsregeln und verhalten im Verkehr. Desweiteren hast du den Vorteil das wenn du gleich den 125er Führerschein machst darfst du damit auch den toller fahren. Also Geld gespart. (Mein dad hat ne Fahrschulen, deswegen weiß ich das.) =)

ginatilan  20.03.2015, 17:06

Und ja die Theorie Stunden werden angerechnet

Deine Theoriestunden halten soviel ich weiß ein halbes Jahr. Also wenn du den A1 in dem nächsten halben Jahr machst musst du weniger Theoriestunden absitzen

Tattl5  23.03.2015, 06:24

Habe für den A1 insgesamt 1,8 gezahlt. Du musst aber noch bedenken, dass Schutzkleidung dazu kommt

Zu den Kosten, ich habe 1300 bezahlt. Aber ein Freund von mir in der gleichen Fahrschule der schon vorher gut fahren konnte musste nur 1100 bezahlen. Liegt also auch immer daran wie man sich anstellt

Es gibt keinen Mofa Führerschein sondern nur eine Prüfbescheinigung.

Hab es damals auch gemacht und bereue es nicht aber diese Prüfbescheinigung ist im Gegensatz zu den anderen Führerscheinklassen wie L, T, M, A, B usw. nichts wert.

Die Stunden werden nirgendswo angerechnet und es bringt auch sonst nichts außer dass du halt Mofa fahren darfst.

Wenn du dich jetzt umentscheidest könntest du mit Absprache deiner Fahrschule die Grundstoff Theorie Stunden vielleicht für die Klasse A1 anrechnen lassen statt für die Mofa Bescheinigung.

125er ist eine ganz andere Klasse als Mofa. Bist du dir überhaupt über die Kosten bewusst? Die Klasse A1 ist mehr als 10 mal so teuer wie die Mofa Prüfbescheinigung und ein passendes Motorrad ist auch nicht gerade billig.