Mofa springt einfach nicht an?

4 Antworten

Eine neue Zündkerze wäre in diesen Fall unnötig. Wenn sie Funken hat.

Es könnte wirklich etwas im Vergaser verlegt sein. Auch ein undichter Schwimmer könnte was damit zu tun haben. Am besten du zerlegst den Vergaser komplett, putzt alle Düsen mit einem dünnen Draht, danach mit Bremsreiniger und bläst ihn anschließend mit Druckluft aus.

Danach solltest du das Standgas richtig einstellen. Das könnte auch ein Grund sein warum dein Moped nicht anspringt. Auspuff muss auch frei sein!

Einfach ausbrennen :

  • Abnehmen
  • Mit Lötlampe hineinheizen (Wenn er dunkel raucht bzw wenn du viel Ölkohle drinn hast, ist es notwendig, dass er ausgebrannt wird)
  • Mit einer Bürste (Ich hab ne Drahtbürste dafür präpariert und eine runde Rohrbürste mit flexiblen Griff genommen) ausbürsten
  • Montieren

Alpino6  11.11.2016, 15:43

1.selbst Wen einen Wein korken in den Auspuff stopfst müsste das Moped kurz anspringen.

2.selbst eine schöne Kerze,kann man einen defekt nicht erkennen.

JawaCZ634  11.11.2016, 16:05
@Alpino6

Doch, das ist sogar ziemlich einfach. Wenn der Funken zu schwach oder garnicht vorhanden ist, ist die Kerze defekt.

Alpino6  11.11.2016, 16:17
@JawaCZ634

Sag ich doch!

Du hast geschrieben“Wen Funke da,Kerze in Ordnung“

Ein Funke ist kein Garant für eine gute intakte Kerze!jetzt verstanden?

JawaCZ634  11.11.2016, 16:24
@Alpino6

Ich weis ja nicht welche Ausbildung du hast, aber ich habe eine technische Ausbildung und kann dir sagen, dass ein Funke ein Indikator für eine (zumindest theoretisch) funktionierende Kerze ist. Wenn der Funke jedoch schwach ist, kann es einerseits an der Kerze, aber auch an anderen Bauteilen liegen. Dies würde heißen, dass die Kerze verrußt oder hinüber ist.

RuedigerKaarst  11.11.2016, 16:37
@JawaCZ634

Schlagt euch die Köpfe nicht ein.

Der Vergaser wurde nicht gereinigt, es wurde nur geschaut.

Alpino6  11.11.2016, 17:38
@RuedigerKaarst

Haha,der ist gut Rüdiger!😂

Und du wirst mal nicht gleich persönlich!jawa..

Du widersprichst dir selber(zumindest theoretisch)haha.....

Und in der Praxis?könnte doch sein ,gelle?

Alpino hat ja schon gut erklärt.

Was geschieht denn, wenn Du die Elektrode  der Zündkerze in Benzin tauchst, einschraubst und versuchst zu starten?

Womit und wie hast Du den Vergaser gereinigt?

jonathan1567
Fragesteller

Das habe ich noch nicht getestet. Werde das bald mal versuchen...

Den Vergaser haben wir nicht komplett gereinigt sonder nur mal reingeguckt ob der Schwimmer funktioniert und ob die Düse frei ist.

RuedigerKaarst  11.11.2016, 16:33
@jonathan1567

Sprüht den Vergaser mit Bremsenreiniger aus, baut ihn ausseinander und blast die Düsen durch.

Wenn ihr keine Druckluft habt, setzt eine Flasche Feuerzeuggas auf die Düsen und drückt.

Hallo

Wen sie nicht mit Start Pilot anspringt,dann hat sie entweder keinen funken,oder kein Benzin!

Abhilfe Funke:

Zündkontakt auf 0,4mm einstellen.

Neue Kerze mit einen elektroten Abstand von 0,5mm

Abhilfe Benzin:

Neue 48-50er düse,trotz gaser Reinigung könnte die düse zu geharzt sein.

Genauste Prüfung ob falsch Luft gezogen wird.(zwischen gaser und ASS)

Gruß

jonathan1567
Fragesteller

Ok danke. Werde nochmal nachschauen.

Öl gewechselt?

jonathan1567
Fragesteller

Nein denke nicht. Stand laut dem Vorbesitzer 1,5 Jahre...

Flexer1  11.11.2016, 15:49

Was hat der Öl Wechsel mit dem anspringen zutun?