mofa macht komische geräusche?

4 Antworten

Vlt ist es auch nur eine Dichtung wie ich bei einem video auf youtube gesehen habe jemand hat seine ciao oder kreidler ich glaube es war eine ciao angemacht und hatte auch ein problem mit einem geräusch ich glaube es war auch ein pfeifen am besten du guckst es die mal an ich pack dir den link als kommentar in die antwort

Ferndiagnosen sind IMMER sehr kritisch zu betrachten. Von daher wären mehr Infos gut. Tritt das Problem bei Fahren oder im Stand auf? Bei welcher Geschwindigkeit? Volllast, Teillast Verzögerung? Bei kaltem, warmen, nassem Wetter? Wo ungefähr kommen sie her?

Mit den Infos bis jetzt kann man nur spekulieren, wenn kein Leistungsverlust zu spüren ist würde ich evtl von einem normalem Luftströmungspfeiffen ausgehen.

MfG Grindyavik

Normal ist das natürlich nicht. Könnte sein, dass die Kupplung durchdreht, die Prima 5 hat ja eine.

Im Leerlauf mal Gas geben, wenn die Kiste warm ist und wenn da dann keine Geräusche zu hören sind, wäre das ein Indiz für meinen Verdacht.

Achso und vergessen: Metall dehnt sich bei Wärme aus, verschiedene Metalle/Legierungen aber auch verschieden stark. Deswegen können manche Fehlfunktionen auch erst bei Wärme entstehen, während im kalten Zustand noch alles normal läuft.

Wenn ich mich nicht teusche ist deine Mofa um die 20 Jahre alt. Mach einmal den polraddeckel auf und schecke den unterbrecherkontackt. Der leuft über eine kurbelwellen nocke, da kanst du ein tropfen Öl draufgeben. Oder der Kontakt ist hinn.