Mofa Führerschein - Preis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

hier einmal eine Runduminfo für dich

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden. bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs. In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild. Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

hier steht alles genau drin http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/tng_de/Mindestanforderungen_Mofas.pdf

Du kannst keinen Mofa Führerschein machen.Den gibt es nicht.

Das ist nur eine Prüfbescheinigung.Rechnen darfst du um 100 Euro.Das ist nicht überall gleich. AS Fahrschulen Berlin verlangt 75 Euro.

Bei Fahrschule Marz in Kiel kostet der 120 Euro.