Mofa Betriebserlaubnis wo bekomm ich eine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) durch Ausstellen einer Ersatz ABE / COC durch den Hersteller

b) in den alten Bundesländern durch Begutachtung zur Erteilung einer
Einzelbetriebserlaubnis durch den TÜV, der in Deinem Gebiet dafür
zuständig ist und Erteilung der EBE durch die Zulassungsstelle

c) in den neuen Bundesländern durch Begutachtung zur Erteilung einer
Einzelbetriebserlaubnis durch DEKRA und Erteilung der EBE durch die Zulassungsstelle

c) in Berlin durch Begutachtung zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis durch DEKRA oder den TÜV Theinland/Berlin/Brandenburg und Erteilung der EBE durch die Zulassungsstelle

Vom Hersteller oder alternativ von der Zulassungsstelle nach Vorlage eines TÜV-Gutachtens.

coclp
Fragesteller

Wie bekomm ich die vom Hersteller