Mofa auf Moped umsteigen?

2 Antworten

Statt AM mit 45 kmh kannst Du auch mit 16 den A 1 machen & dann 125er fahren mit ca. 100 kmh

Ich habe damals den 1b gemacht, also quasi den A 1, das war aber 1980

Zu Preisen mußt Du mal die Fahrschulen fragen

KuhliMuh123
Fragesteller

Danke für die Antwort natürlich hätte ich auf den A1 am meisten Lust jedoch kostet der mittlerweile schon 1300€ und das ist für mich als Schüler eindeutig zu teuer anschließend braucht man ja auch noch eine Maschine die obendrauf noch einiges kostet. Natürlich würden mich meine Eltern finanziell schon unterstützen aber wir hätten z.B. auch 2 Mopeds Zuhause dann würden wir uns keins mehr anschaffen müssen. War der b1 nicht 80ccm? Danke für die Antwort

Für die Klasse AM musst du mindest 600,- einrechnen .. je nach Talent und Region auch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KuhliMuh123
Fragesteller

Ok danke ich habe gestern in der Fahrschule angerufen sie haben gesagt dass AM mittlerweile 1100€ kostet und A1 1700€ von dem her hat sich das Thema für mich leider erledigt. Trotzdem Danke für die Antwort.