Mögt ihr Tastaturen, die ein lautes Klicken von sich geben, oder eher leise?

5 Antworten

Es geht ja nicht um das Geräusch des Klickens sondern um das Gefühl wann die Taste reagiert. Der Nebeneffekt ist halt das klicken.

Der Vorteil ist, dass man klickende Tasten nicht so genau treffen muß, das ist für Anfänger deutlich besser. Wenn man eine Nachbartaste ein wenig trifft, passiert nichts.

Die modernen, flachen und leisen Tasten sind für Anfänger nicht gut geeignet. Hier muss man dann sehr langsam Tippen wenn man nicht jahrelang geübt ist.

Ich selber bevorzuge eine flache, sehr empfindliche Tastatur von Lenovo oder eben ein echtes Model-M aus den 1980er Jahren. Das Model-M wird heute nachgebaut, viele klickenden Tastaturen im Handel haben mit dem echten Model-M Feeling nichts zu tun. Da ist das klicken nur ein Geräusch, kein Gefühl für die Finger!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte beides schon. Damals mochte ich es gerne etwas lauter, mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden mit einer etwas leiseren

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt

Ich mag das klicken ungemein einer mechanischen Tastatur. Aber es wird sehr laut wenn 2m jmd schläft, also im nachhinhein hätte ich mich anders entschieden.

Lg

ich hab meist gar keine tastatur , oh doch moment, jetzt sehe ich sie , aber höre sie nicht .

Gibt nicht schöneres als das Geräusch einer Machanischen Tastatur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung